Prestige-Tickets

RIN

Rin heißt mir bürgerlichem Namen eigentlich Renato Simunovic. Er wuchs in seiner Geburtsstadt Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart in Baden-Württemberg auf und begann 2012 zusammen mit dem Rapper Caz Musik zu machen. Im Sommer 2015 veröffentlichten die beiden den Track Ljubav/Beichtstuhl und erweckten damit das Interesse des Produzenten The Breed vom Label Alles oder Nix. Zusammen nahmen sie eine EP auf, leider wurde diese aufgrund von künstlerischen Differenzen jedoch nie veröffentlicht. Kurz darauf lernte Rin, Max vom Berliner Independent-Label Live from Earth kennen und gewann deren Unterstützung. Über das ungezwungene Label lernte er auch Yung Hurn kennen, mit dem er die gemeinsame EP Mafia der Liebe aufnahm, die bisher jedoch auch noch nicht erschienen ist. Als erste Singleauskopplung erschien am 12. Mai 2016 der Track Bianco, der sich zum Sommerhit entwickelte und bei den Jahrescharts des Juice-Magazins zur Single des Jahres gewählt wurde.
Im Frühjahr 2017 erreichten Tracks von Rin erstmals die offiziellen deutschen Songcharts. Am 5. August wurde die offizielle Tracklist für sein Debütalbum EROS veröffentlicht, welches 15 Lieder beinhaltet und am 1. September 2017 erschien. Am 7. Dezember gewann Rin mit seinem Album "EROS" die 1 Live Krone mit der Nominierung in der Kategorie "Bestes Album". Außerdem erreichten seine Singles Bros und Monica Bellucci Gold Status in Deutschland. Zum Jahreswechsel kommt Rin auf große Deutschlandtour und hat dabei vorwiegend intime Locations auf seinem Tourplan. Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für Rin mit Prestige-Tickets.


Städte

München
Filter zurücksetzen

Termine

Künstlerdesc Veranstaltungsortdesc Termindesc
RIN München
Musik Arena Tollwood Sommerfestival
14.07.2019
20:00 Uhr
Tickets ab 75.00 €