Prestige-Tickets

Art Garfunkel

Arthur Ira „Art“ Garfunkel, geboren 1941 in Forest Hills, New York City, ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Er erlangte mit Paul Simon Bekanntheit als Duo Simon & Garfunkel. Art studierte zunächst und machte einen Bachelor-Abschluss in Kunstgeschichte sowie einen Master-Titel in Mathematik. Danach begann er seine Schauspieler- und Musikerkarriere. Zusammen mit seinem Freund Paul Simon, den er im Frühsommer 1953 bei den Proben zu dem Schauspiel Alice im Wunderland kennenlernte, bildete er zunächst das Musiker-Duo Tom and Jerry. Garfunkel war damals auch als Tom Graph bekannt. Ab dem Jahr 1957 nannten sie sich schlicht Simon & Garfunkel und wurden in der Folk-Rock-Szene bekannt. Nachdem sich das Duo im Jahr 1970 nach zahlreichen Hits und Alben aufgelöst hatte, verfolgte Garfunkel seine Schauspielerkarriere und brachte zudem einige Soloalben heraus. Obwohl er nie wieder an die Erfolge von Simon and Garfunkel anknüpfen konnte, gelangen ihm in den 1970er-Jahren einige Top-10-Hits. Im Februar 2003 wurde Simon and Garfunkel ein Grammy für ihr Lebenswerk verliehen. Der Rolling Stone listete Garfunkel 2008 auf Rang 86 der 100 besten Sänger aller Zeiten.Seit dem Winter 2010 laboriert Garfunkel an Stimmbandproblemen, die ihm Auftritte nahezu unmöglich machen. Mehrere Comebackversuche mussten abgesagt werden, da die Stimme den Belastungen nicht standhielt. Seit Anfang 2014 sind die Stimmbandprobleme überwunden. Er sagt, seine Stimme sei zu 96 % wiederhergestellt. Und das ist auch gut so, denn 2018 will Art es nochmal wissen und kommt auf große Deutschlandtour. Sichern Sie sich die bestens Tickets für Art Garfunkel, mit Prestige-Tickets.


Städte

Filter zurücksetzen

Termine

Künstlerdesc Veranstaltungsortdesc Termindesc
Derzeit gibt es keine Termine.