Prestige-Tickets

Billy Joel

William Martin „Billy“ Joel geboren am 9. Mai 1949 in der Bronx, New York City, ist ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Songschreiber.Schon als Kind war Billy Joel Liebhaber klassischer Musik und erhielt Klavierunterricht. Mit 15 Jahren begann er in Rockbands zu spielen, unter anderem mit der auf Long Island bekannten Gruppe The Hassles, mit der Joel zwischen 1967 und 1968 die zwei LPs The Hassles und Hour of the Wolf aufnahm. Ein Jahr später spielte Billy Joel zusammen mit Jon Small unter dem Namen Attila eine Rockplatte ein. Weiterhin arbeitete er Ende der 1960erals Studiomusiker verschiedener namhafter Künstler wie Chubby Checker und The Shangri-Las und trat unter dem Künstlernamen Billy Martin in Piano-Bars auf.
Zusammen mit Columbia veröffentlichte Joel im Herbst 1973 das Album Piano Man, doch erst mit seiner zweiten Platte gelangen Joel zudem erste bedeutende Platzierungen in den US-amerikanischen Charts.Seit dem 27. Januar 2014 tritt Joel einmal im Monat im Madison Square Garden in New York auf und kommt nun auch nach Deutschland. Sichern Sie sich Tickets für dieses einmalige Konzert mit Prestige-Tickets.


Städte

Filter zurücksetzen

Termine

Künstlerdesc Veranstaltungsortdesc Termindesc
Derzeit gibt es keine Termine.