Prestige-Tickets

Udo Lindenberg

Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.) geboren und ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler. Im Alter von 15 Jahren begann er eine Ausbildung zum Kellner im Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Als Schlagzeuger spielte er in den Altstadtkneipen bei zahlreichen Events. 1969 gründete Udo Lindenberg seine erste Band Free Orbit (mit Peter Herbolzheimer), deren erste LP im Oktober 1970 erschien. Lindenbergs erste LP's blieben alle ohne kommerziellen Erfolg. 1973 brachte das nach der Andrea Doria benannte Album Andrea Doria - mit den Ohrwürmern Alles klar auf der Andrea Doria und Cello. Damit kam der kommerzielle Durchbruch, es verkaufte sich über 100.000 Mal, und Lindenberg bekam recht schnell den ersten Millionenvertrag eines deutschsprachigen Rockmusikers. 1983 wurde das Lied Sonderzug nach Pankow aus der LP Odyssee, eine Adaption von Harry Warrens Chattanooga Choo Choo, veröffentlicht, welches sein bis dahin größter kommerzieller Erfolg war. Gleichzeitig mit Ankündigung seines neuen Studioalbums erschien Ende Februar 2016 die Singleauskopplung „Durch die schweren Zeiten“. Am 29. April wurde das Album „Stärker als die Zeit veröffentlicht“ und passend dazu gibt es in 2017 auch die gleichnamige Tournee. Sichern Sie sich jetzt die besten Plätze mit Prestige-Tickets!


Städte

Papenburg
Filter zurücksetzen

Termine

Künstlerdesc Veranstaltungsortdesc Termindesc
Udo Lindenberg Papenburg
Gelände vor der Meyer-Werft
08.09.2017
20:00 Uhr
Tickets ab 79.90 €